Wappen Niederuster  

Über uns

  Home  
>    Über uns  
  Vorstand  
  Statuten  

  Werden Sie Mitglied  
  Jahresprogramm  
  Jahresberichte  
  Mithelfen  

  Sprützehüüsli  
  Berichte / Fotos  
  Links  
  QV auf Facebook  

 

Der Quartierverein stellt sich vor

 
 

Der Quartierverein Niederuster (QVNU) wurde 1958 gegründet. Zurzeit zählt der QVNU etwa 230 Mitglieder.

Der Verein ist eine konfessionell und politisch neutrale Körperschaft. Er stellt sich zur Aufgabe, die Interessen der Quartierbevölkerung wahrzunehmen und gegenüber der Öffentlichkeit und der Behörde zu vertreten. Er fördert das Quartierleben sowie den Kontakt und die Verbundenheit unter den Quartierbewohnern. Er bemüht sich um Lösungen anfallender Probleme im Quartier.

Natürlich werden auch regelmässig gesellige Anlässe organisiert. Ausserdem ist der QVNU Organisator des Räbeliechtliumzugs Niederuster.

Der Quartierverein ist für den Unterhalt, die Benutzung und die Vermietung des "Sprützehüüsli" – das gemeinsame Vereinslokal von Quartierverein und Frauenverein von Niederuster – zuständig.

Der Jahresbeitrag wird durch die GV festgelegt und beträgt zur Zeit 25 Fr. für Privatmitglieder. Für Firmen kostet die Mitgliedschaft 100 Fr. bzw. 200 Fr. für Gönner.

 
   

pfeil_top

 © 2011 by www•ms

Quartierverein Niederuster