Wappen Niederuster  

Vorstand

  Home  
  Über uns  
>    Vorstand  
  Statuten  

  Werden Sie Mitglied  
  Jahresprogramm  
  Jahresberichte  
  Mithelfen  

  Sprützehüüsli  
  Berichte / Fotos  
  Links  
  QV auf Facebook  

 

Franz Scherrer

 

Franz Scherrer

Präsident ad interim (seit 2017, im Vorstand seit 2017)
praesident (a) qv-niederuster.ch
079 422 19 54
Bei den E-Mailadressen bitte (a) durch @ ersetzten.
 
 

Vakant

 

Vakant

Vize-Präsident
 
 

Roger Zweifel

 

Roger Zweifel

Kassier (seit 2009)
roger.zweifel (a) qv-niederuster.ch
076 382 65 35
 
 

Vakant

 

Vakant

Aktuar
 
 

Sacha Egli

 

Sacha Egli

Beisitzer (seit 2017)
sacha.egli (a) qv-niederuster.ch
 
     

Geschichte

2017

Oktober: Andy Mackenzie tritt aus persönichen Gründen per sofort aus dem Vorstand zurück. Als Präsident a.i. übernimmt Franz Scherrer das Amt.

März:Der Präsident Laurent von Rotz tritt wie vor einem Jahr angekündigt zurück. Er war 5 Jahre im Amt. Für das Präsidentendamt stellt sich Andy Mackenzie zur Verfügung und wird von der GV gewählt. Ausserdem werden Sacha Egli und Franz Scherrer in den Vorstand gewählt, der nun wieder aus 4 Personen besteht.

 
2016

Valerie Oberhänsli tritt nach 4 Jahren aus dem Vorstand zurück. Ausserdem gibt der Präsident Laurent von Rotz bekannt, dass er das Amt nächstes Jahr abgeben wird. Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt. Der Quartierverein wird von drei Vorstandsmitgliedern weitergeführt.

 
2012

Es treten nochmals zwei Vorstandsmitglieder zurück. Dies sind Gabi Schellenberg (Aktuarin) und Jürg Kobi (Beisitzer). Beide waren viele Jahre im Vorstand aktiv. Glücklicherweise konnte Ersatz gefunden werden. Die GV wählte Laurent von Rotz als Präsident und Valerie Oberhänsli als Vorstandsmitglied. Der Quartierverein wird von vier Vorstandsmitgliedern weitergeführt. Die Ämter des Vize-Präsidenten und des Aktuars sind vakant.

 
2011

An der GV vom 8. April 2011 treten gleich drei Vorstandsmitglieder zurück. Dies sind die Präsidentin Gaby Hanselmann, Bethli Wengi und Roland Moser. Gaby Hanselmann und Bethli Wengi werden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Ausserdem legt Brigitte Meier ihr Amt als Revisorin nieder. Ihre Aufgabe wird in Zukunft von Marianne Bühler übernommen. Trotz grosser Anstrengungen konnten keine neuen Vorstandsmitglieder gewonnen werden. Der Quartierverein wird somit von vier Vorstandsmitgliedern weitergeführt.

 
2010

An der GV vom 9. April 2010 treten Martin Dikhoff und Martin Sigrist aus dem Vorstand zurück. Regina Nattefort legte ihr Amt als Revisorin ebenfalls nieder. Ihre Aufgabe wird in Zukunft von Marianne Burger übernommen.

 
2009

Martin Dikhoff und Roger Zweifel werden an der GV vom 20. März 2009 in den Vorstand gewählt. Somit zählt der Vorstand 9 Mitglieder.

 
2007

Brigitte Meier (Kassierin) tritt an der GV vom 17. März 2007 zurück. Neu gewählt wird Marcel Haupenthal.

 
2005

Jürg Kobi wird als 7. Vorstansmitglied an der GV vom 18. März 2005 in den Vostand gewählt. Somit ist dieser wieder komplett.

 
2003

Eleanor Welti (Präsidentin) und Albert Hofmann (Aktuar) traten an der GV vom 13. Juni 2003 zurück. Neu gewählt wurden Brigitte Meier und Martin Sigrist. Gaby Hanselmann wurde neue Präsidentin (Bild rechts).

Gaby Hanselmann

von links nach rechts sehen Sie:

- Albert Hofmann
- Roli Moser
- Elisabeth Wengi
- Eleanor Welti
- Gaby Hanselmann
- Gabi Schellenberg
- Brigitte Meier (Neu)
- Martin Sigrist (Neu)

Bild Vorstand

 
   

pfeil_top

 © 2011 by www•ms

Quartierverein Niederuster